Dienstag, 13. September 2016

Wasser und Berge - 06.09.2016

So schlecht war das Wetter gar nicht, wie angesagt….na gut erst gegen zehn hatte es aufgehört zu regnen aber dann blieb es trocken. Irgendwie hatten wir kaum Hunger zum Frühstück und so blieb es auch an diesem Tag bei Kaffee. An Laufen war nicht zu denken also ging es ins Auto und mit diesem erstmal Richtung Häselgehrer Wasserfall. Es waren nur 200m zu laufen und dann taten sich erstmal Stufen vor mir auf. Aber ich hörte das Wasser rauschen und wollte unbedingt da hin. Unglaublich schön stürzt hier das Wasser über Plattenkalkbänke nach unten in ein Becken. Rundherum ist ein Klettergarten gebaut in den sich Axel sofort reinstürzte und kurze Zeit später hinterm Wasserfall auf halber Höhe winkte. Wer weiß wie sehr ich Wasser mag, der weiß wie traurig ich da war. 
Häselgehrer Wasserfall
Da isser ja
unten ist es auch schön
Nichtsdestotrotz war es ein herrliches Naturschauspiel. Lange verweilten wir dort, ehe Axel die Idee kam unser Z-Ticket zu nutzen und die Ehrwalder Almbahn zu fahren. Also flugs nach Ehrwald und rein in die Gondel. Lange geht es nach oben und immer wieder hat man nach links den Blick zur Zugspitze und rechte zum Tajakopf und der Sonnenspitze. Oben angekommen versuchte ich mal wieder ein paar Meter zu gehen und ein paar Caches zu suchen. Ging mehr schlecht als recht, aber mir wurde gesagt in der Klinik ich soll den Fuß nutzen und auftreten. Orr nun hatten wir endlich Hunger, rein ins Tiroler Haus und eine Currywurst und Bier bestellt. Mich lächelte aber auch der Kaiserschmarrn so sehr auf der Karte an, dass ich nicht widerstehen konnte. Völlerei, aber es ist schließlich Urlaub und meine Seele braucht viel viel Zucker. 
Mal wieder hinauf
Tiroler Haus 
einfach nur lecker
Rundumblick
Da es zum draußen rumsitzen zu kühl war, fuhren wir dann noch einmal zur Marienbergbahn. Nicht nur Sommerrodelbahn ist dort inklusive sondern auch einmal Funroller. Und das wollte sich Axel nicht entgehen lassen. Ich entschied mich noch einmal für den Sommerschlitten. Also wieder hoch und runter mit den Sportgeräten. Lustig wars und so kann man auch humpelnd den Tag verbringen. Der Abend wurde dann schon schön und so hofften wir auf das angesagt gute Wetter für Mittwoch. Schließlich sollte wenigstens Axel die geplante Sonnenspitzentour machen. 
der kleine rote Punkt auf der Wiese...das isser
und ich kann nicht wegspringen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen