Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weiterreise nach Arco - 28. September

Als wir erwachten, hatte irgendjemand die ganzen Berge abgebaut, oder war es doch der Nebel? Gemütlich frühstückten wir und ich war ehrlich froh einen Übergangstag zu haben. Das bissel Zwacken vom Vortag war einem ordentlichen Muskelkater gewichen. Nach dem Packen und Auschecken suchten wir noch obligatorisch einen Cache in Fai de Paganella und los ging die Weiterreise nach Arco. Arco? Nie gehört muss ich gestehen. Genauso wie Dro. Aber diesen Ort vergesse ich als Frau nie wieder. Gibt es doch dort an der Straße den größten Schuhladen den ich je gesehen hab. Nur der Verstand und der Wunsch noch ein paar Tage in Italien zu verbringen hinderten mich dort, mehr als ein Paar Schuhe zu kaufen. Selbst Mispi schlug zu und besitzt nun ein Paar italienische Halbschuhe. 
sind sie nicht schön?
Nun war es nicht mehr weit bis zum Ziel. Arco ist ne hübsche kleine Stadt unweit des Gardasees, mildes Klima und eine schöne Burgruine ist das Erste was man wahrnimmt. Wir stellen das Auto ab und wollten erstmal ein Eis essen. Oh weh da reiht sich ein Sportladen an den anderen, nix für mein Portemonaise. Die üblichen Souvenirläden findet man gar nicht. Klar gibt es auch ne Menge Klimbim, aber im Großen und Ganzen waren es alles hübsche Läden mit netten Sachen. Ganz tapfer hab ich mir mehr oder minder nur die Nase platt gedrückt und mal geguckt. Mispi stöberte nach einem neuen Seil…ein Drama was bis Mittwoch andauerte. Eis gab es natürlich auch. Lecker Pistazieneis und dunkle Schokolade für mich. 
das erste Eis von vielen 
Kirche auf dem Platz des 3. November
großer Mispi in kleinen Gassen
So vertrieben wir uns etwas Zeit mit Bummeln und schauen, ehe wir zum Zeltplatz fuhren. Aufbau und dann liefen wir noch einmal zu Fuß in die Stadt. Der Magen war leer und wenn man schon mal in Italien ist, muss man auch mal Pizza essen. Ohne Hast und Eile schlenderten wir durch die Gassen und nahmen uns viel Zeit zum Essen. Zu meinem Glück machen die Läden 19 Uhr zu – da nimmt dann auch der Rummel etwas ab. Und da ein Eis kein Eis ist, gab es auch zum Abend noch eins aus einer anderen Eisdiele. Mit einem Cachefund schlossen wir den Tag dann ab und auf dem Zeltplatz gab es noch einen Schluck Wein, ehe es zeitig ins Bett ging. Wir hatten Großes vor…
Burgruine hoch oben über der Stadt
Markenzeichen von Arco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen